Gartehüsli-Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

24. Gartehüsli Thema: Löwenzahnseife - Die Zweite "Dandelion" / April 2017

Hallo liebe Leserin, lieber Leser

Huhu Brigitte

Anfangen möchte ich hier schon mal mit meiner Löwenzahnseife Dandelion.

Diese Seife habe ich zwar erst kürzlich gesiedet, habe aber schon seit einigen Jahren jedes Frühjahr Löwenzahnseifen gemacht.

Was ich sehr interessant finde ist, dass die gelbe Farbe der Seife, die ja ausschliesslich mit den gelben Blütenblättern des Löwenzahn's gefärbt wurde, hervorragend über mehrere Jahre erhalten bliebt und nicht erblasst durch die Zeit.

Diese Seife war vom letzten Jahr und wie man sieht, ist die Farbe wunderbar geblieben.

Ferner hat mich auch das Rezept ( mit Lanolin drin) in Bezug auf das Schaumverhalten sehr überzeugt.

Die Seife hat eine schöne, glatte Haptik und konnte problemlos gleich nach dem Schneiden gestempelt werden. Klebte nicht.

Das Rezept für meine Dandelion siehe Seifentruhe:

https://seifee.ch/gartehuesli-forum/?view=thread&id=246

Liebe Grüsse

Bild