„Mutterglück“ Lavendel- Schwangerschaftsseife

  • – LAVENDEL AUS DER PROVENCE….WIR LIEBEN DICH – Wir beginnen eine Reise der Sinne in die Provence –

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Seifenfreunde!

Ich freue mich über die Massen Euch eine ganz neue Seifenkreation vorstellen zu dürfen. Heute geht es um das Thema Schwangerschaft – Mutterglück – Hautpflege während der Schwangerschaft. Ich muss zugeben, dass ich nicht selber auf diese tolle Idee gekommen bin auch mal für werdende Mütter eine Seife zu kreieren…. – daher bin ich immer sehr dankbar solche wertvollen Tipps von treuen Seifenfreunden zu bekommen.

Als ich über das Thema Schwangerschaft begonnen habe nachzudenken und über die Hautpflege während dieser Zeit, bin ich sofort auf den Lavendel gekommen. Zwar sind nicht alle Frauen während der Schwangerschaft gleich. Einige werden mit schöner Haut gesegnet sein, aber die meisten werden jedoch mit trockener Haut zu kämpfen haben, die im Extremfall schmerzhafte Spannungsgefühle verursachen kann. Dieses trockene, raue Hautbild ist das Ergebnis des „fröhlichen Treibens“ der Schwangerschaftshormone, die die Haut verändern und ihr viel Wasser entziehen. Um dieser Hauttrockenheit vorzubeugen oder sie zu lindern, ist es sinnvoll eine Seife für diese spezielle Zeit zu verwenden. Bei „Mutterglück“ Lavendelseife speziell entwickelt für die Zeit der „guten Hoffnung“ handelt es sich um überfettete, glyzerinhaltige Seifen, die von Natur aus einen höheren Glyzeringehalt aufweisen und mit nativem Pflanzenöl überfettet sind, was sie besonders hautfreundlich macht. Überfettete Seife wird auf die gleiche Weise hergestellt wie herkömmliche Seife. Der Unterschied besteht darin, dass sie mit nährenden und rückfettenden Wirkstoffen wie Kakaobutter und Süßmandelöl angereichert wird. Dank dieser Inhaltsstoffe reinigt die überfettete Seife die Haut sehr sanft ohne sie auszutrocknen.

Mutterglück-Lavendelseife reinigt Deine Haut sanft und hinterlässt einen leichten, frischen Duft. Nach der Anwendung bleibt ein angenehmes, weiches und samtiges Gefühl auf der Haut zurück. Die Inhaltsstoffe dieser Seife wirken feuchtigkeitsspendend und regulierend. Der schöne üppige Schaum umhüllt sanft und vermittelt ein tolles Gefühl von Sauberkeit, Entspannung und Harmonie. Die zart duftende Seife mit hausgemachtem Lavendelöl ist voller entspannender und beruhigenden Eigenschaften. Die unzähligen Vorzüge des Lavendels stecken in dieser sehr sanften Seife für die Haut. Hafer und Lavendelblüten wurden wegen ihrer Peeling-, Erweichungs-, Heilungs- und Reinigungsqualitäten hinzugefügt. Es ist nicht nur sehr feuchtigkeitsspendend, sondern beruhigt auch juckende und sehr trockene Haut….! Als Seifenflüssigkeit habe ich ein Hydrolat aus Arvenholz und Lavendelblüten zubereitet und zu gleichen Teilen Quinoa-Milch hergestellt. Noch kurz möchte ich über das neue Wunderding QUINOA sprechen. Quinoa sind die Samen eines Fuchsschwanzgewächses und nicht die eines Getreides. Quinoa wird häufig auch als Inkareis oder Perureis bezeichnet. Aus diesen Samen habe ich eine pflanzliche Milch zubereitet für meine neue Seifenkreation Mutterglück. Quinoa ist eine sehr gute Quelle für hochwertiges, pflanzliches Eiweiß. Außerdem punktet Quinoa mit reichlich Eisen, Folsäure, Magnesium, Zink und Mangan. 100 Gramm des Pseudogetreides decken bereits 25 Prozent des Tagesbedarfs an Eisen, 50 Prozent an Magnesium und mehr als 100 Prozent an Mangan ab. Das also wenn man Quinoa als Speise zu sich nimmt. Mich hat natürlich vor allem interessiert, wie die Wirkung auf die Haut sich auswirkt und herausgefunden, dass der Siegeszug der Pflanze noch weiter geht – sie erobert nun unsere Badezimmer- Schränke, denn auch viele Hersteller von Beauty-Produkten haben mittlerweile die unglaubliche Wirkung von Quinoa für Haut und Haare entdeckt. Darum solltest du Quinoa in deine Beauty-Routine aufnehmen! Quinoa-Extrakt stoppt die Hautalterung und bringt die Haut zum Strahlen. Doch auch für die Haare ist Quinoa sehr gut – bei strapaziertem Haar.

Inhaltsstoffe: Oliven, Lavendelöl, Kokos, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Mandelöl süss, Arven- und Lavendelhydrolat, Quinoa-Milch, Haferkleie und getr. Lavendelblüten, NaOH. LU/ÜE beträgt 15%.

INCI / Ingredients: Olea Europaea Fruit Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Oryza sativa oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Pinus cembra water, Lavandula angustifolia (lavender) water,  Chenopodium Quinoa Seed milk, Sand, , Sodium Hydroxide, Lavandula angustifolia (lavender).

Optimal für deine Hautpflege in der Schwangerschaft „Mutterglück“ Lavendel- Schwangerschaftsseife, diese ist frei von chemischen Stoffen und enthält Wirkstoffe, die sich positiv auf deine Haut auswirken können.

Und wie immer sage ich an dieser Stelle bis zur nächsten Seife. Herzlichen Dank für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen in meine Arbeit.

Liebe kreative Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.