Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

34. Gartehüsli Thema: Frühlings-Seifen / Mai 2019 "Bellis perennis""

Bellis perennis

Hallo ihr Lieben, hallo liebe Barbara

Im Gartehüsli wurde wieder fleissig gewerkelt. Hier im Quassel könnt ihr nachlesen was wir vorab besprochen haben.

Juhuiii  meine Bellis perennis Gänseblümchenseife ist ausgeformt, geschnitten und fotografiert. 

Ich entschied mich für das La oliva olé von Barbara und hellte den durch den grossen Anteil von Olivenöl dunklen Seifenleim mit Zink auf. Zink ist ein Bestandteil des Körpers, er wird von der Haut zur Regeneration benötigt. Nicht nur die innerliche Einnahme von Zink kann der Haut helfen, sondern auch Zink, der mittels Hautcremes etc. aufgetragen wird. Zink ist ein weisses Pulver und wird in der Naturheilkunde sehr gerne eingesetzt.

Es ist ein "in the pot Swirl". Farblich liebe ich diese einfachen Swirls sehr.

Zutaten: Gänseblümchen in Olivenöl mazeriert, Kokosöl, Schmalz, Rizinusöl, Zinkoxid angerührt in etwas Öl , Schafwolle, Zucker, Meersalz

Farbe: Fuchsia WEP / Virtuous Violet UMU

ÜF: 9%

Gerne zeige ich euch meine Seifenbilder.

Herzlichen Dank Barbara für das tolle Seifeln im Gartehüsli. 

Liebe Grüsse