„Crèmige Haferflocke“

  • – Kolloidale Haferflocken, das Kuscheln für deine Haut – Die entzündungsregulierende und hautberuhigende Wirkung mit Hafer –

Liebe Leserin, lieber Leser und Seifenfreunde!

Seit Jahrhunderten eignet sich kolloidales Hafermehl für juckende, trockene oder gereizte Haut. Dieser natürliche Inhaltsstoff habe ich in mein neu handgefertigtes Juwel gepackt. “Cremige Haferflocke” ist eine handgefertigte Naturseife, die reichhaltige Hafermilch und kolloidales Hafermehl enthält. Sie ist vegan und palmölfrei und kann sowohl als Hand- und Körperseife verwendet werden. Dieses Pflegestück ist besonders sanft zur Haut und daher auch für empfindliche und trockene Haut sehr geeignet. Dank ihrem reichhaltigen Schaum kann sie auch als Rasierseife verwendet werden.

Wusstest du, dass Haferflocken die Haut reinigen und pflegen, Rötungen mindern und die Poren verfeinern? Selbst das ultrafeine kolloidale Hafermehl kann in dieser selbst gemachten Seife durch ihre Ballaststoffe noch gut peelen und reinigen. Zusammen mit nährender Hafermilch sind sie ein unschlagbares Duo. Diese Kombination macht einen super cremigen, üppigen und flauschigen Schaum. Da die Seife außerdem nur pflegende Öle und einen beachtlichen Anteil an Sheabutter enthält, ist sie besonders mild und reizarm. Lässt die Haut glatt und wiederbelebt werden.

Kolloidales Hafermehl wird durch das Mahlen von Haferkörnern hergestellt, oder Avena sativa (der lateinische Name für Hafer) zu einem feinen Pulver verarbeitet. Die Haferflocke gilt als Weichmacher – besitzt eine Substanz, die die Haut weich und geschmeidig macht – weil sie Fette, Proteine, Vitamine, Mineralien und andere Nährstoffe enthält, die nachweislich gut für die Haut sind. Ausserdem wirken entzündungshemmende Eigenschaften, die deiner Haut zugute kommen.

Wenn es draussen immer noch so ungemütlich wird, soll es sich drinnen umso behaglicher anfühlen. Die neue Naturseife mit der fruchtigen, frischen Feigennote, die leichte dezente Süsse und die blumige Note sorgen für ein beschütztes Gefühl von Geborgenheit. Genau das Richtige, wenn die Seele etwas zärtlicher Zuwendung bedarf und Zeit ist für Rückzug und gemütliche Stunden. 

Das luxuriöse Seifenkind besteht aus folgenden Inhaltsstoffen: Kokos, Raps HO, Oliven, Shea Butter, Hafermilch, kolloidales Hafermehl, NaOH, dest.Wasser, Salz, Zucker. Der Duft besteht aus dem Parfümölen Figue & Brown Sugar von Manske und Miss . Die Überfettung bezw. der Laugenunterschuss beläuft sich bei 10%.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit mit viel Gemütlichkeit.

Und wie immer sage ich an dieser Stelle bis zur nächsten Seife. Herzlichen Dank für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen in meine Arbeit.

Liebe kreative Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert