Naturseife Möhrchen

Möhrchen-Sole-Seife

Hallo Ihr Lieben

Ganz entspannt gestern geseifelt und so ist eine einfarbige, schlichte Seife entstanden mit einer schönen orangen Farbe (finde ich). Die Lauge besteht zu 100% aus frisch gepresstem Karottensaft. Weitere Zutaten sind: portugiesisches Meersalz, etwas Zucker und Maulbeerseide. Ansonsten besteht das Möhrchen-Sole-Seifchen aus Palmöl (orange), Kokos, Oliven, Raps und Rizinus. ÜF 9%. Beduftet habe ich mit einer ÄÖ-Mischung von: Bergamotte, Limette, Orange süss und Patchouli. Hatte auch extra noch etwas Möhrchenpürré im Kühlschrank zur Seite gelegt und 3EL fein geschnittene frische Petersilie und habe doch glatt total vergessen diese Zutaten in den fertigen Seifenleim zu geben.  Keine zusätzlichen Pigmente, die schöne Farbe kommt vom Palmfett und dem Karottensaft.

2 Kommentare

    • Barbara Roth

      Huhu Daniela,
      so schön, dass Du meine Seite besucht, vielen Dank, das freut mich sehr.
      Ja die Farbe gefällt mir auch total.
      Grüessli Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.