Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

„Hope“ FEB 18, 2023

Liebe Leserin, lieber Leser und Seifenfreunde!

….hier kommt also die Hoffnung , sowas kann man immer gebrauchen…… so lautete mein Post damals (2021), als ich diese Seife zum ersten mal kreiert habe. Weil das tolle Seifestück so schnell ausverkauft war….. kaum da, war sie bereits weg….und mir das Seifchen ganz besonders am Herzen liegt, habe ich sie wieder auferstehen lassen.

Wie wichtig Hoffnung ist, bekommt man immer wieder zu spüren, ganz besonders in schwierigen Situationen. Hoffnung gibt Kraft und verleiht Mut. Sie hilft dir durch schwere Zeiten und lässt dich durchhalten. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Hoffnung nie zu verlieren.  Für mich war das 2022 ein schwieriges Jahr. Hoffnung half und hilft immer noch bei beschwerlichen Momenten und liess und lässt durchhalten.

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ (Seneca, römischer Dichter und Philosoph, etwa 1 – 65)

„Hope“ ist ihr Name wie Ihr oben gelesen habt und für die Optik habe ich mich wieder für die gleiche Mischtechnik entschieden (nach dem Motto: „Never change a running system“) – Die Technik Slanted Layers / Schräge Schichten und Landscape Designs /LandschaftsdesignsDas Rezept ist ein altbewährtes, sozusagen ein Dauerbrenner. Die Zusammenstellung hatte sich bei einigen Seifen als so extrem zuverlässig erwiesen, wenn man mal etwas mehr Zeit für die Seifengestaltung braucht und der Leim lange flüssig bleiben soll, dass ich die Rezeptur zum Dauerbrenner ernannt habe. Für immerhin neun Schichten musste der Seifenleim sich mit dem Anziehen Zeit lassen, denn es braucht einfach eine Weile, jede der Schichten einzeln zu färben und etwas anhärten zu lassen, bevor die nächste Farbe ohne einzusinken darüber gegeben werden kann.

Hope ist mit den Parfümölen Torso: blumig-frisch, würzig, leicht süß, dezenter Lavendel, weisser Moschus, Ambra und Vanille und Jasmin beduftet.

Und nun kommen wir zu den Inhaltsstoffe der Seife:  Raps HO, Kokos, Schmalz, Oliven, Rizinus, NaOH, Meerwasser (Monte Clérigo Portugal), Kosmetikpigmente. Das NaOH wurde berechnet für einen Laugenunterschuss, bezw. für eine Überfettung von 8%. Der Ölanteil ist dabei so hoch, dass die Seife überfettet ist, das heißt, beim Waschen wird der Haut mehr Öl zugeführt als abgewaschen wurde, somit wird die Haut bei jedem Waschen auch gepflegt und geschützt.

Glücklich und zufrieden verabschiede ich mich nun an dieser Stelle und hoffe Ihr habt Freude an den Fotos.

Ich wünsche allen eine hoffnungsvolle, zufriedene und schöne Zeit.

Und wie immer sage ich an dieser Stelle bis zur nächsten Seife. Herzlichen Dank für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen in meine Arbeit.

Liebe kreative Grüsse

Hochgeladene Dateien:
  • Hope-3.JPG
  • Hope-2.JPG
  • Hope-1.JPG
  • Hope.jpg