Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

41. Gartehüsli Thema: FRÜHLINGSMOMENTE / Frühlingsboten / Mai / Juni 2022 "Skinny Shine"

Hallo ihr Lieben 

Barbara und ich haben uns vorab im Quassel  unterhalten und ein gemeinsames Seifchen zum Thema Frühlingsmomente geplant, technisch sollte es die Skinny Shimmy Technik sein.

Meine Löwenzahnblüten durften jetzt  sogar bis Anfang Juni im Olivenöl ziehen... Aus dem Frühlingsseifeln ist bereits ein Sommerseifeln geworden. .

Vorsichtig habe ich mich vor 2 Wochen an den Seifenleim gewagt. Habe vor diesen speziellen Swirls immer einen grossen Respekt und bin mega froh dass mich Barbara immer wieder motiviert auch solche Swirls zu Seifeln. Bei mir wurde es wirklich das Noble Rezept. Ein herrlich angenehmes Rezept. Hatte genügend Zeit alles zeitnah einzufüllen und es dickte auch nichts frühzeitig an. Bin richtig happy mit meinem Seifchen.

Zutaten: Rapsöl HO, Kokos, Schmalz, Olivenöl (Löwenzahnblüten in Olivenöl mazeriert), Rizinusöl, Zucker, Meersalz, Pigmente von UMU

Duft: Aqua di Gio Type NG

Gerne zeige ich euch meine Skinny Shine und freue mich welche Seifenwunder bei Barbara entstehen. 

 

***************************************************************

Aus dem Restseifenleim entstand noch dieses hübsche Seifchen. 

Herzliche Grüsse