“Sanfte Versuchung” Skyr-Seife

Neuer Seifenalarm 🤪

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Seifenfreunde….

Als ich vor elf Jahren mit dem Seifensieden begonnen habe, las ich oft von erfahrenen Siederinnen, dass das Seifen herstellen süchtig machen soll. Nun dem kann ich definitiv zustimmen, es ist in der Tat so, es macht süchtig, allerdings auf eine gute, kreative und gesunde Art. Kaum ein Werk vollbracht, kurbelt es in meinem Kopf um die nächste Seife und demnach, logischerweise darf ich Euch eine weitere neue Kreation vorstellen.

Zarte Haut durch Skyr. Um eine zarte Haut zu bekommen, gibt es mittlerweile neue Hausmittel, eines davon ist Skyr. Viele haben heutzutage Probleme mit ihrer Haut, sei es durch Neurodermitis, trockene Haut oder ähnliche Beschwerden. Umso wichtiger ist es nun zu wissen, dass milchhaltige Produkte der Haut helfen, sich zu regenerieren und den gewünschten Effekt – zarte Haut zu bekommen – Da Milchprodukte viele Vitamine und andere Basisstoffe enthalten, die der Körper benötigt, ist dies eine neue Alternative zu den bekannten Wirkstoffen. Durch die vielen Nährstoffe, die Milchprodukte enthalten wird der Bedarf des Menschen gut gedeckt und durch die enthaltene Säure in der Milch, welche auch in der Haut auf natürliche Weise vorhanden ist, wirkt diese unterstützend.

Skyr ist ein traditionelles isländisches Milchprodukt. Es ist mit Quark oder dickflüssigem Joghurt zu vergleichen; bestimmte Bakterienkulturen spielen ähnlich dem Joghurt eine Rolle bei seiner Herstellung.

Aus ganz viel Skyr besteht also meine Seifenkreation. Die Seife eignet sich auch als Gesichtsseife oder Gesichtsmaske in Seifenform. Hier trifft feuchtigkeitsregulierende Pflege auf den cremigen Schaum durch viel Skyr. Für das gewisse Extra an Pflege sorgt noch ein Anteil Sheabutter.

Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokos, Shea Butter, Schmalz, Rizinus, Skyr, dest.Wasser. Beduftet ist die Gute mit den Parfümöl Like me all over.  Es ist eine tropisch, fruchtige, leicht süsslich, blumige Note mit einem Hauch von holzigem Aspekt. Die Überfettung beträgt 13%.

Und wie immer, sage ich an dieser Stelle bis zur nächsten Seife. Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Liebe kreative Grüsse

Bild

Ihr dürft Euch freuen, hier geht es zur Skyr-Seife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.