„reine Männersache“

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Seifenfreunde

Ich bin immer und immer wieder von neuem begeistert von diesem milden Olive-Pflegestück für den Herrn. Es ist die X te Auflage…………ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wie viele male ich diese beliebte Herrenseife schon nachgebaut habe…….sie ist der Dauerrenner (Verkaufsschlager) schlechthin bei den Herren, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Herrlich und wunderbar crèmig fühlt sie sich an. Ich habe für diese Kreation mein Rezept La oliva olé benutzt.

Ich liebe dieses Rezept und habe es schon viele male gemacht. Die Haptik der Seife ist stets schön glatt.

Die Seifen waschen sich total fein und schäumen üppig und hinterlassen ein zartes cremiges und weiches Hautgefühl.

Beduftet ist die Gute mit dem Parfümöl Light Blue Men von Natures Garden. Dieses Duftöl ist eine erfrischende Mischung aus Zitrone, kombiniert mit Herznoten von Bergamotte, Balsam und Anis mit Basisnoten von Patchouli und Vanille. Ich könnte mich reinlegen in diesen Duft.

Ich freue mich, mit diesem Seifenkind für den Herrn meinen Shop bereichern zu können. Der Duft ist übrigens auch bei Damen total beliebt. Eingefärbt habe ich den Seifenleim mit dem Kosmetikpigment Aquarius, die Farbe gefällt mir unheimlich gut, einfach geil…. ! Ja apropos Farbe….. wie bin ich überhaupt auf die Farbe gekommen…..das wurde ich auch schon mal gefragt. Das ist eine interessante Geschichte….. Im Sommern erfreue ich mich stets sehr an der blauen Farbe der Kornblumen mit ihrem herrlichen blauen Farbenspiel. Die Kornblume gehört zur Familie der Korbblütler und ist eine alte Heilpflanze. Da sie bevorzugt an Getreidefeldern wächst, wurde sie lange Zeit als Unkraut bekämpft. Mittlerweilen steht sie aber unter Naturschutz. Zum Glück, denn viele Jahre habe ich diese Blume nirgends mehr gesehen. …hier also die Inspiration der blauen Farbe für die „reine Männersache“:
Blau ist eine Farbe, die auf den Menschen meist kalt wirkt…., aber in der „endlosen“ Ausdehnung des blauen Himmels findet sich für mich eine gewisse Beständigkeit, Harmonie, Ruhe, Treue, Sympathie und Zufriedenheit.
Diese Inspirationen/Eindrücke der Farbe blau habe ich mitgenommen und in die Seife „reine Männersache“ einfliessen lassen. „reine Männersache“ kreiert für den modernen Mann.

Die Seifenstücke gibt es in der handlichen Curvy-Form und liegt total gut in der Hand.

Und wie immer sage ich an dieser Stelle bis zur nächsten Seife. Herzlichen Dank für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen in meine Arbeit.

Liebe kreative Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.