„Nuria“ Damen-Intimseife

– Besonders sanft und beruhigend – für die effektive Pflege intimer Körperpartien – Enthält Wirkstoffe wie Kamille, Ringelblume, Lavendel, Teebaum, Jojoba, Mandelöl, Sesam und vieles mehr…! – seiFee-Seifen gehen tiefer als nur auf die Haut! –

Liebe Leserin, lieber Leser und Seifenfreunde!

Ich begrüsse Euch herzlich zu meinem brandneuen Beitrag. Erst jetzt ist das Thema Intimpflege beendet und zwar mit der neuen Intimpflege-Seife für die Damenwelt! Es gibt die Glücklichmacher-Seife in zwei Modellen, einmal die entzückende runde Muschelform und die runde Fächerform.

Ich glaube fast das wird meine persönliche „Glücklichmacherseife“ 😊 werden. Sie ist  perfekt schlicht, dezent duftend, überaus sanft und himmlisch üppig-cremig schäumend. Schon bei der Zusammenstellung des Rezeptes war ich begeistert, denn ich wollte mal so richtig auf die Pauke hauen und die erlesensten Zutaten wenn möglich in Bio-Qualität verseifen. Nebst kalt gepresstem Bio-Mandelöl, Aprikosenkern, Moringa, Nachtkerzen,  Sesam und noch so viele Weitere… passend dazu selbst hergestellte  Sesammilch und einem ordentlichen Stückchen Sheabutter ist auch Schwarzkümmelöl drin…, allesamt Stars dieser Seife…. mehr geht nicht, braucht es nicht….alles Zusätzliche wäre die reinste Schandtat 😊. 

Intimseifen in fester Form sind eine Marktlücke. Erst hab ich mir gedacht, ob es ev. ein Problem geben könnte wegen dem höheren pH-Wert in selbst-gemachten Naturseifen (7 bis 7,5, oder noch höher), denn der Intimbereich ist mit einem pH-Wert von 3,8 bis 4,4 deutlich saurer als die restliche Haut. Sicher zu sein scheint, dass die Haut ein saures Milieu hat. Bemüht man das allwissende Internet ein wenig, stellt man dann aber fest, dass die Angaben sehr auseinander gehen. Ein Punkt der dafür spricht, sich mit basischen Produkten zu waschen, ist der, dass z.B. Fruchtwasser einen Wert von 7,0 aufwärts hat….und ehrlich gesagt, gibt es eine Haut die besser aussieht oder duftet als Babyhaut? Hinzu kommt, dass die Haut nicht nur Stoffe abgibt, sondern auch aufnimmt. Eigentlich, sollte man der Haut nichts zukommen lassen, was man rein theoretisch nicht auch essen könnte. Seife kann im Geschmack jetzt echt nicht überzeugen, aber die einzelnen Rohstoffe, mit Ausnahme der Lauge, könnte man tatsächlich essen und haben in meinem Fall auch überwiegend Lebensmittelqualität.

Die neue Intimseife für Damen dient der Reinigung , der Pflege und Vorbeugung, oder lindert die ersten Anzeichen bei gynäkologischen Problemen. Die Seife schäumt stark, hat eine samtige Konsistenz und ist durch ihre Zusammensetzung antibakteriell, antiseptisch, erhöht die Abwehrkraft des Intimbereiches und verleiht ein Gefühl von Reinheit und Frische. Die enthaltene pflanzliche Sesammilch ist eine gute Erste-Hilfe bei vaginalem Ausfluss. Natriumlactat sorgt zusammen mit Milchsäure für einen physiologischen Säureschutzmantel auf der Haut. Honig ist ein natürliches Antiseptikum. Die enthaltenen sonnengereiften Mazerate aus Ringelblume, Kamille und Lavendel verstärken die natürliche beruhigende, heilende, desinfizierende, besänftigende Wirkung und stärken die eigenen Abwehrkräfte. Das Granatapfelsamen- und das Neemöl sind natürliche Antibiotika, die bei der Behandlung von Hauterkrankungen und Entzündungen sehr wirksam sind. Die ätherischen Öle wurden so ausgewählt, damit sie ein frisches Gefühl vermitteln und Krankheiten vorbeugen können.

Inhaltsstoffe: Frischpflanzenöle aus Ringelblumen, Lavendel und Kamillen, Jojoba, Mandel, Sesam, Moringa, Argan, Aprikosenkern, Kokos, Sheabutter, Rizinus, Kakaobutter, Honig, Natriumlaktat, Sesammilch, Aloeveragel frisch, Salz, Karottenöl, Nachtkerzen, Schwarzkümmel, Granatapfelsamen, NaOH. ÄÖ: Kamille, Teebaum, Palmarosa, Melissen und Neemöl. Die Überfettung beträgt 15%. 

Ich kann Euch kaum beschreiben, wie glücklich mich das neue Luxusstück macht. Ist das nicht witzig, wie man sich noch freuen kann? – Und weil die Seife in meinen Augen so toll gelungen ist, spendiere ich noch ein paar Bilder 😜.

Nun hoffe ich, dass die Seifenstücke auch Euch gefallen wie mir selber und sage an dieser Stelle bis zur nächsten Seife. Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Liebe kreative Grüsse

Hier geht es zum Warenkorb „Nuria“ Damen-Intimseife runde Muschelform // „Nuria“ Damen-Intimseife runde Fächerform

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.