„Marie Claire‘s“ Rosengarten

  • – Natur in der Hand – Wie in einem Meer von Rosen🌹 – Der sagenhafte Duft in einer Seife – Unvergleichlich zarte und weiche Haut –

Liebe Leserin, lieber Leser und Seifenfreunde!

Aus dem grossen schönen Garten meiner lieben Nachbarin habe ich Pfingstrosen-Blütenblätter bekommen, welche ich zu einem wohlriechenden Frisch-Pflanzenöl verarbeitet habe. Dieses Juwel von einem Pflanzenöl ist in die neue Rosenseifen-Kreation gewandert. Zusammen mit dem erheblichen Sheabutteranteil sind diese beiden Zutaten zusammen mit dem Pfingst-Rosenhydrolat die Stars dieser Seife. Diese wunderbar cremige Naturseife pflegt und verwöhnt die Haut mit Feuchtigkeit. Sie duftet wie ein Spaziergang durch einen Rosengarten und verwöhnt Haut und Sinne
gleichermaßen. Die ausgewogene Kombination an hochwertigen Ölen sorgt für ein maximales Wohlfühlerlebnis, cremigen Schaum und unvergleichlich zarte, weiche Haut. Das Seifenkind ist – wie alle seiFee-Naturseifen – genügend hoch überfettet, so dass es die Haut nicht austrocknet.


Ich habe schon an anderer Stellen über die wundersame Wirkung der Rosenblüten in kosmetischen Produkten für die Haut berichtet. Wer darüber gerne lesen möchte hier:

The last rose of summer! – Neuauflage APR 06, 2021 | The last rose of summer! – Neuauflage APR 06, 2021 | Gartehüsli Forum – Das Naturseifenforum | seiFee.ch
und hier:

Bio-Rosencrème 50 ml | seiFee.ch

Und das sind die inneren Werte: Sonnenblumen HO, Rizinus, Pfingstrosen-Frischpflnzenöl, Kokos nativ und Sheabutter, NaOH, Rosenhydrolat, Zucker, Salz und Seide, Pfingsrosenhydrolat hausgemacht. Beduftet habe ich mit dem Parfümöl Seerose und gefärbt mit „Candy“ von U-Makeitup. Der Laugenunterschuss, bezw. die Überfettung beträgt stolze 16%. Flüssigkeitsmenge: 28% bezogen auf die GFM (Gesammt-Fett-Menge).

Glücklich und zufrieden verabschiede ich mich nun an dieser Stelle und hoffe Ihr habt Freude an den Fotos.

Ich wünsche Euch allen eine schöne und gute Zeit.

Und wie immer sage ich an dieser Stelle bis zur nächsten Seife. Herzlichen Dank für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen in meine Arbeit.

Liebe kreative Grüsse


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.