Gartehüsli-Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zahnpulver und Zahncreme 2in1

Hallo ihr Lieben 

Hallo liebe Barbara

Vor ein paar Wochen bin ich im  www auf ein tolles Zahnpulver-Zahncreme-Rezept gestossen welches ich gerne nachmachen wollte. Endlich habe ich alle Zutaten zu Hause. Das geniale an diesem Rezept ist, dass man das Zahnpulver gut alleine benutzen kann und somit auch auf Reisen mit dem Flugzeug super geeignet ist. Wer lieber eine Creme hat kann sich das Kokosöl am Urlaubsort vor Ort kaufen und das Pulver später zu einer Creme rühren.

Zutaten Zahnpulver: 2 EL. Natron, 1 EL Kurkuma, 2 EL Bentonit, 4 EL Schlämmkreide, 10 Tr. ÄÖ Krauseminzeöl

zusammen in einem kleinen Mixer fein mahlen

Für die Zahncreme schmelzt man eine kleine Menge Kokosöl und mischt die gewünschte Menge Zahnpulver dazu.

Bentonit ist eine Heilerde welche ich auch in meiner Seife Bento verwendet habe.

Das tolle Rezept habe ich von Dr. Karin Bender-Gonser

Viel Spass beim Nachmachen 

 

Herzliche Grüsse