Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

Maritim Meerwasser/Meersalz-Seife

Liebe Leserin, lieber Leser

Meine neuste Kreation ist eine Salzseife mit Meerwasser. Das Meerwasser hat mir meine Freundin Brigitte mitgebracht aus Portugal. In Flaschen eingefroren, konnte ich jetzt das aufgetaute Meerwasser für dieses Seifchen zum Einsatz benutzen als Laugenflüssigkeit.  Meerwasser Monte Clérigo Portugal.

Die Salzseife zur allgemeinen Hautpflege und gegen Unreinheiten und Neurodermitis.

Auch wenn Salzseife relativ unbekannt ist, besticht sie sowohl durch eine pflegende- als auch durch eine medizinische Wirkung.
Die richtige Pflege der Haut ist schon eine Wissenschaft für sich. Als zentrale Schutzbarriere unseres Körpers gegenüber der Umwelt muss die Haut Tag für Tag so einiges leisten und ertragen. Wer auf eine Salzseife zur Pflege zurückgreift, kann der Haut damit einmal einen Urlaub gönnen.

Für die Seife habe ich das Rezept Maritim Meerwasser/Meersalz-Seife gemacht.

Gefärbt ist die Gute mit einer wilden Mischung aus Blautönen und Kaolincrème, was schlussendlich eine zarte, pastellige Türkisfarbe ergab. Mir gefällt das zarte Blau sehr, sehr gut. Als Duft habe ich das Parfümöl Mandarin shock gewählt. Überfettung beträgt hier 12%.

Schaut Euch mal dieses Schaumbild an...………Salzseifen schäumen in der Regel eher zurückhaltend und hier...……., die Seife ist einen Tag alt und schäumt üppig und sehr crémig, ich bin begeistert.

Viel Spass beim Gucken und bis bald…………

Herzlich

Bild