Gartehüsli-Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kupfer-Destille

Hallo meine Lieben

Ich bin überglücklich, habe ich mir nun endlich eine Kupferdestille anschaffen können.

Jetzt kann's losgehen und ich werde meine eigenen Pflanzenwässer herstellen können. Die Welt der Pflanzenwässer und ätherischen Öle sind ein grosses Thema, was mich schon immer sehr interessiert hat und die Möglichkeiten die Wässer einzusetzen sind sehr umfangreich.

Ich freue mich sehr auf das neue zusätzliche Hobby, welches ich mit der Kosmetikmacherei und der Seifenherstellung wunderbar verbinden kann.

Und das ist meine neue Kupferdestille:

und hier ist sie schon im Einsatz. Minzenhydrolat wird hergestellt.

Liebe Grüsse

 

 

 

 

 

Huhu ihr Lieben 

Meine Destille rauscht seit bereits 1  1/2 Jahren.  Ich kann mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen ohne mein geliebten Hydrolate und Wässerchen zu sein. 

Toll, dass Barbara und ich uns  zusammen austauschen können. Die Hydrolate sind etwas sehr wertvolles und ergänzen unser Hobby wunderbar.

Das ist meine heissgeliebte Destille aus Portugal   

Hallo Brisa

Hab mich extra eingeloggt um von dir zu erfahren wo du dies Destille her hast.

Aus Portugal aber ich finde sie nirgends?

Kannst du mir bitte helfen oder links schicken.

Es gibt viele Destillen aber deine wie am Foto gefällt mir von allen am meisten.

Wo gibt's die ??????

Vielen Dank

Mfg Lackner

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1133_1.JPG
Zitat von Lacky um 24. Februar 2017, 18:38 Uhr

Hallo Brisa Hab mich extra eingeloggt um von dir zu erfahren wo du dies Destille her hast. Aus Portugal aber ich finde sie nirgends? Kannst du mir bitte helfen oder links schicken. Es gibt viele Destillen aber deine wie am Foto gefällt mir von allen am meisten. Wo gibt's die ?????? Vielen Dank Mfg Lackner

 

Hallo Lacky 

Ich freue mich sehr, dass du unsere Gartehüsli besuchst und dir meine Destille so gut gefällt.  Die Destille hat mir mein lieber Mann in der Algarve in einem kleinen Geschäft gekauft. Es sind Einzelstücke welche in reiner Handarbeit hergestellt werden. Mir ist nicht bekannt dass die auch per Internet etc. verkauft werden. Du bekommst eine Mail von mir.

Liebe Grüsse