Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

Guinness-Bierseife Dezember 2019

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Seifenfreunde

Die Geschichte des Bieres reicht weit in die Geschichte der Menschheit zurück. Bier ist eines der ältesten alkoholischen Getränke. Es ist vermutlich der Menschheit bekannt, seit in China und nahezu gleichzeitig im Gebiet des Fruchtbaren Halbmondes Menschen vor etwa 10.000 Jahren begannen, Getreide zu sammeln und zufällig entdeckten, dass Getreidebrei, den man einige Tage stehen liess, zu gären begann. Bier kann man nicht nur trinken, Bier eignet sich auch wunderbar für Haut und Haar.

Diese Bierseife eignet sich auch hervorragend als Haarseife.

Wirkung: Bier für die Haare

Bier versorgt auch von außen die Haare und die Kopfhaut mit Spurenelementen und mit Vitaminen. Es kräftigt und schenkt frischen Glanz. Dadurch wirken die Haare voller und voluminöser.

Ein Mythos ist es, dass Bier dunkle Haare heller macht. Zum Haaraufhellung mit Bier wäre ein tägliches Bierbad über mehrere Jahre hinweg notwendig. Wer seinem Haar auf natürliche Weise Standkraft verleihen möchte, gibt Bier, egal welcher Marke, in eine Sprühflasche und besprüht seine Haarpracht aus circa 20 Zentimeter Entfernung. Der Biergeruch verfliegt nach einer Weile von selber.

Hier ist sie nun also, meine neuste Seifenkreation. Das Rezept habe ich nur geringfügig verändert, neu kam auch etwas Weizenprotein in den Seifenleim.

Durch Weizenprotein wird häufig eine durchblutungs- und elastizitätssteigernde Wirkung erziehlt. Für reife Haut bietet es die ideale Pflege, bei sensibler, geschädigter Haut oder allergischen Hautreaktionen wird die Haut meist beruhigt und regeneriert. Gleichzeitig wirken die Weizenproteine wie ein Schutzfilm und sorgen dafür, dass das Haar vor Föhnhitze und Stylingschäden geschützt wird. Auch sprödes und brüchiges Haar wird durch den Schutzmantel wieder gestärkt und vitalisiert.

Das Seifenrezept besteht aus folgen Inhalten: Oliven, Kokos, Schmalz, Reiskeim, Kakaobutter, Rizinus, Guinness-Bier als Laugenflüssigkeit, Weizenprotein und Honig. Die Überfettung beträgt 8%. Der Seifenleim ist ungefärbt und der Duft besteht aus dem Parfumöl Fresh Cut Grass.

Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.

Herzliche kreative Grüsse

Hochgeladene Dateien:
  • Guinness-Bierseife.gif