Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

“Gugummere” Gurken-Sesammilch-Seife / Oktober 2019

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Seifenfreunde

Unsere Haut braucht ständig von innen und aussen entsprechend Flüssigkeitszufuhr. Von innen her erledigt man diese Aufgabe am besten mit Wasser trinken.

Die Gurke gibt der Haut Feuchtigkeit, Gurkensaft  enthält zahllose Nährstoffe, die besonders schnell von den Poren der Haut aufgenommen werden und die Hautzellen aufbauen und regenerieren.  Salatgurken bringen gerade nach einem heissen Tag eine erfrischende Kühle für die Haut.

Da die Inhaltsstoffe der Gurke sehr sanft sind, kann sie für alle Hauttypen angewendet werden. Sie beruhigt den Juckreiz und entfettet die Haut. Die Salatgurke hat eine reinigende und eine zusammenziehende Wirkung auf erweiterte Poren. Die Gurken dienen für ein frisches und aufgemuntertes Hautgefühl.

Das sind schon eine ganze Menge positiver Effekte, die wir für die Hautpflege nutzen können.

In meiner „Gugummere” habe ich frischen Gurkensaft verwendet und darüber hinaus selbstgemachte Sesammilch mit verarbeitet.

Inhalt: Oliven, Rizinus, Palmkern, Sheabutter, Distel HO, Reiskeim, frischer Gurkensaft, Sesammilch. Parfümiert habe ich mit dem Parfümöl Aloe-Vera. Die Überfettung beträgt 8%.

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit.

Liebe kreative Grüsse