Gartehüsli-Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rölleli (Seifenlocken)/ März 2020

Hallo ihr Lieben, hallo liebe Barbara

Gerne zeige ich Euch meine Kringelseife "Rölleli" ,

Inzwischen ist es bereits März und es verändert sich so vieles auf der Welt. Die "Krone" hält uns zu Hause und wir haben viel Zeit uns Gedanken zu machen. Das Seifeln lenkt mich in dieser schwierigen Zeit ab und zum Glück kann ich mich mit Barbara über unser liebes gemeinsames Hobby austauschen.

Die Lockenseife hat mich ziemlich gefordert. Der 1. Seifenleim klappte wunderbar und ich konnte meine 2 Farben prima einfüllen. Das regelmässige Kringeln war dann doch etwas schwieriger. Zuerst war die Seife noch zu klebrig um regelmässige Löckchen zu bekommen, ich wartete dann nochmals einen Tag mit schneiden. So kam dann das Problem dass sie brüchig wurde. Sieht selber, ich versuchte mit einem Käsehobel und danach mit einem Gurkenschneider. Es wurden Locken, aber so ganz regelmässig sind sie nicht geworden.

Seifenleim Zutaten: Rezept nach Soap Challenge Club

Olivenöl, Schmalz, Traubenkernöl, Kokosöl,

Farbe 1. SL: Frosty Rose NG, Grape NG,

Duft 1. SL: Mediteraneo Plena Natura PT

Beim 2. SL verwendete ich ein PÖ welches leider total Braun färbte. Je länger ich wartete um so dunkler wurde die Seife zum fotografieren.

Duft 2. SL: Creme de Bebe Plena Natura PT

Dank unserem Gartehüsli gehen mir zum Glück die Seifen nicht aus und ich habe immer genügend im Haus.

Ich wünsche allen viel Geduld und alles Gute

Herzliche Grüsse