Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

37. Gartehüsli Thema: Ziegenmilch-Seife / November 2019 "Heidi"

Liebe Barbara, liebe Gartehüslifreunde

Das 1. Mal habe ich dank unserem Gartehüsli endlich eine Ziegenmilchseife produziert. Dank Barbaras wertvollen Tipps( HIER  im Quassel) klappte alles wunderbar. Ich verwendete das Rezept von Barbara Rezept La oliva olé

Das Rezept eignet sich hervorragend auch für Milchseifen. Der Seifenleim blieb wunderbar flüssig und liess sich  sehr gut einfüllen. Damit es auch meinem Seifchen nicht zu heiss wurde stellte ich sie in den Keller. Sie heizte zum Glück wie geplant nicht auf und bereits einen Tag später liess sie sich ohne Probleme aus den Formen lösen und schneiden. Milchseifen sind wirklich sehr speziell. Ich freue mich wenn ich sie bald anwaschen und testen kann.

Zutaten: Olivenöl, Kokosöl, Schmalz, Rizinusöl, Ziegenmilch,

Farbe: Golden Willow UMU

Duft: Rice Flower Manske

Vielen Dank liebe Barbara für die vielen wertvollen Tipps und das gemeinsame Seifeln im Gartehüsli.

Gerne zeige ich euch meine "Heidi"

Herzliche Grüsse