0

Gartehüsli-Forum

Gartehüsli-Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

26. Gartehüsli Thema: Weihnachtsseifen / Oktober 2017

Liebe Leserin, lieber Leser,

huhu Brigitte,

Es geht gar nicht mehr so lange und es ist Weihnachten, eine ganz besondere Zeit. Bald leuchten wieder die Weihnachtskerzen und wecken Freude in allen Herzen. 

Brigitte und ich möchten also für's nächstes Gartehüsli-Thema gemeinsam eine Weihnachtsseife machen.

Für mich persönlich ist es das erste mal, dass ich für Weihnachten eine Seife kreieren werde. Da ich einen tollen Weihnachtsbaumstempel aus Holz besitze, wird es allmählich Zeit, diesen auch nun endlich zu gebrauchen.

Ich stelle mir eine schlichte Seife vor, dafür aber mit einem ganz besonderen warmen Duft. Weihnächtlich eben............... 

Ich freue mich sehr auf unser nächstes Thema mit Brigitte zusammen.

Herzlich

 

 

 

Hallo ihr Lieben,

ja das geht jetzt schnell und uns bleibt zum Glück noch ein bisschen Zeit um eine Weihnachtsseife zu kreieren.  Auch ich habe noch nie eine Seife speziell zu Weihnachten gemacht. Letztes Jahr habe ich mir extra einen Stempel bestellt welchen ich gerne endlich benutzen möchte.

Für meine Weihnachtsseife möchte ich ein ganz feiner zarter Swirl mit dem enstprechenden Stempel. Duftmässig bin ich im Moment noch nicht so schlüssig, aber es sollte schon ein winterlicher Duft werden.

Barbara ich freue mich sehr auf unser nächstes Projekt. 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag

Liebe Grüsse

Halli Hallo 

Bereits am Sonntag habe ich meine Weihnachtsseife gemacht. Das Rezept ist das La oliva olé von Barbara. Bin total begeistert, trotz 50% Olivenöl im Rezept konnte ich ein bisschen swirlen. Bereits 10 Std. später war sie fertig geschnitten und gestempelt.  Jetzt warte ich bis Barbara Zeit hat ihr  Seifchen zu machen....   Sobald ich Zeit und genügend Licht habe kommt das Fotoshooting.

Herzliche Grüsse

Hallo zusammen, hallo Brigitte

Heute war es auch bei mir soweit, habe also meine Weihnachtsseife eben in den Ofen geschoben.

Im Vorfeld habe ich die Flüssigkeit für die Lauge der Weihnachtsseife kreiert.  Ein Weihnachtstee mit frischen Apfelschalen, Zitronenschalen, Zimtstängeln und Nelken.

 Mein Rezept Tierna y cremosa habe ich ausgewählt.

Wie ich oben schon angekündigt habe, wollte ich einen weihnächtlichen Duft kreieren. Es wurde eine wilde Mischung aus den ätherischen Ölen von: Vanille, Tolubalsam und den Parfümölen von: Bratapfel, Zimtäpfelchen, White Chocolate, Apple Orchard, Mandelbisquit und Davinia.

Tja was soll ich sagen............., ich finde den Duft zum reinbeissen........Passt ganz toll zu Weihnachten.

Morgen werde ich sie schneiden und stempeln.

Also auf bald.........

Herzlich

 

 

 

 

 

 

So liebe Leserin und Leser, jetzt freu ich mich total darüber Euch meine Bilder der Weihnachtsseife zu zeigen.

Zudem möchte ich Brigitte herzlich Danken für's zusammen Seifeln, das Thema war ja wiederum total interessant und hat mir Spass gemacht.

Herzlich

 

Hochgeladene Dateien:
  • Weihnachtsseife-4.gif
  • Weihnachtsseife-5.gif
  • Weihnachtsseife-3.gif
  • Weihnachtsseife-2.gif

Halli Hallo ihr Lieben

Gerne zeige ich euch meine Kreation der Weihnachtsseife "Frohe Weihnachten".  Es ging zum Glück alles wie geplant. Ein feiner Swirl klappte trotz andickendem ÄÖ in der Mischung (Ylang Ylang zieht an) ganz gut.

Duft: ÄÖ Zirbelkieferöl, Ylang Ylang, Bergamotte

Der neue Stempel von Omar liess sich auch sehr gut stempeln.  Das Seifchen duftet herrlich waldig nach Weihnachten. Weihnachten kann kommen......      

Geseifelt habe ich das tolle Rezept von Barbara  La oliva olé

 

Bei uns im Gartehüsli wurde wieder einmal mehr fleissig geseifelt. Auch ich danke dir liebe Barbara herzlich für unser gemeinsames Seifeln.   Das Thema machte mir sehr Freude, mit unseren Seifen kommt bereits jetzt Weihnachtsstimmung auf. 

Viel Spass mit den Bildern

Herzliche Grüsse

Der arme Warenkorb ist leider leer. Lass uns das gleich ändern! :)