Gartehüsli-Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

21. Gartehüsli Thema: Schneeseife / Januar 2017

Guten Abend ihr Lieben

Hallo Barbara 

Leise rieselt der Schnee.... Weihnachten ist zwar vorbei, aber im Moment schneit es bei uns. Die Schneeseife fehlt mir immer noch. Was meinst du zu einer Schneeseife Barbara? Ich studiere an einem Rezept mit möglichst viel hellen Ölen. Viel weiter habe ich noch nicht studiert, aber jetzt würde ich gerne mal den Schnee vor meiner Haustüre verseifeln. 

Liebe Grüsse 

Hallo liebe Leserin, lieber Leser

Huhu Brigitte

Die Idee von Dir mit einer Schneeseife ist grandios......ich bin gerne dabei.

Habe gestern Abend schon mal einen grossen Eimer Neuschnee ins Haus geholt .

Rezept muss ich auch noch erst gestalten aber ich denke auch, dass für mich was mit hellen Ölen und Fetten in Frage kommt.

Ich freue mich wiederum sehr, mit Dir zusammen zu Seifeln und dazu noch mit einem ganz aktuellen Winterthema. Auch bei uns hat es ordentlich geschneit.

Herzliche grüsse

Bild

Sodele meine Lieben,

ich hab mein Rezept parat, es wird Folgendes verseift werden:

Olivenöl, Raps HO, Rizinus, Kakaobutter, Kokos, Palmöl, Lauge mit Neuschneewasser, Salz, Zucker, Maulbeerseide. Überfetten werde ich das Seifchen mit 9%. ÄÖ Zitrone und PÖ Torso wird der Duft werden. Für die Gestaltung habe ich drei Farben ausgewählt, weiss-grau-blau und zwar etwas Tiox, für das Blau nehme ich Silver Blue von UMU und für das Grau werde ich med. Kohle verwenden.

Gerne möchte ich die Wave-Technik ausprobieren. Drückt mir die Daumen, dass es mir gelingt.

Liebe Grüsse

Bild 

PS Brigitte, ich werde das Rezept auf Dropbox hochladen, weiss jetzt halt nicht ob wir beide das gleiche Rezept machen werden oder ob Du schon was in der Pipeline hast.

Huhu Barbara,