Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

23.Gartehüsli Thema: Buttermilchseifen "Larissa" April/Mai 2017

Larissa

Halli Hallo ihr Lieben,

Gestern hatte ich endlich Zeit meine Buttermilchseife zu machen.

https://seifee.ch/gartehuesli-forum/?view=thread&id=231

Ich wollte das PÖ Herb Garden aufbrauchen von welchem ich wusste dass es andickt. Was soll ich sagen...., so schnell habe ich noch nie ein Seifchen hergestellt.   Rühren konnte ich nur ganz kurz mit dem Glasstab, es ging alles extrem schnell. Mit viel Mühe konnte ich den Seifenleim einfüllen. Zum gelen stellte ich sie in den Kühlschrank  (sie heizte extrem auf) und nach 4 Stunden war sie bereits geschnitten und mit dem tollen Stempel von Omar gestempelt. Beim Rezept hielt ich mich an das Rezept von Barbara Hermoso brillante: https://seifee.ch/gartehuesli-forum/?view=thread&id=257, habe aber das Dest. Wasser gegen Meerwasser getauscht.

Inhalt: Bio Kokos, Raps HO, Sonnenblume HO, Shea Butter, Buttermilch als Restflüssigkeit zum SL, Meerwasser NaOH 1:1

Duft: PÖ Herb Garden Laugi / Toskanischer Morgen Behawe  4/5 : 1/5

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag

Liebe Grüsse