„DREIERLEI SEIFENSPASS“ Mutterglück

  • – Nachhaltige Geschenke – Hier kommt der Spass gleich im Dreierpack daher und wird in einer schönen Verpackung präsentiert – 

Liebe Leserin, Leser und Seifenfreunde!

Ich freue mich über die Massen euch das  neue 3er Set Seifenkreationen vorstellen zu dürfen. Heute geht es um das Thema Schwangerschaft – Mutterglück – Hautpflege während der Schwangerschaft, Stillzeit und Babypflege. Ich muss zugeben, dass ich nicht selber auf diese tolle Idee gekommen bin auch mal für werdende Mütter eine Seife zu kreieren…. – daher bin ich immer sehr dankbar solche wertvollen Tipps von treuen Seifenfreunden zu bekommen.

Das Set besteht aus:

  •  „Mutterglück“ Lavendel- Schwangerschaftsseife
  • Als ich über das Thema Schwangerschaft begonnen habe nachzudenken und über die Hautpflege während dieser Zeit, bin ich sofort auf den Lavendel gekommen. Zwar sind nicht alle Frauen während der Schwangerschaft gleich. Einige werden mit schöner Haut gesegnet sein, aber die meisten werden jedoch mit trockener Haut zu kämpfen haben, die im Extremfall schmerzhafte Spannungsgefühle verursachen kann. Dieses trockene, raue Hautbild ist das Ergebnis des „fröhlichen Treibens“ der Schwangerschaftshormone, die die Haut verändern und ihr viel Wasser entziehen. Um dieser Hauttrockenheit vorzubeugen oder sie zu lindern, ist es sinnvoll eine Seife für diese spezielle Zeit zu verwenden. Bei „Mutterglück“ Lavendelseife speziell entwickelt für die Zeit der „guten Hoffnung“ handelt es sich um überfettete, glyzerinhaltige Seifen, die von Natur aus einen höheren Glyzeringehalt aufweisen und mit nativem Pflanzenöl überfettet sind, was sie besonders hautfreundlich macht. Überfettete Seife wird auf die gleiche Weise hergestellt wie herkömmliche Seife. Der Unterschied besteht darin, dass sie mit nährenden und rückfettenden Wirkstoffen wie Kakaobutter und Süßmandelöl angereichert wird. Dank dieser Inhaltsstoffe reinigt die überfettete Seife die Haut sehr sanft ohne sie auszutrocknen.

Mutterglück-Lavendelseife reinigt Deine Haut sanft und hinterlässt einen leichten, frischen Duft. Nach der Anwendung bleibt ein angenehmes, weiches und samtiges Gefühl auf der Haut zurück. Die Inhaltsstoffe dieser Seife wirken feuchtigkeitsspendend und regulierend. Der schöne üppige Schaum umhüllt sanft und vermittelt ein tolles Gefühl von Sauberkeit, Entspannung und Harmonie. Die zart duftende Seife mit hausgemachtem Lavendelöl ist voller entspannender und beruhigenden Eigenschaften. Die unzähligen Vorzüge des Lavendels stecken in dieser sehr sanften Seife für die Haut. Hafer und Lavendelblüten wurden wegen ihrer Peeling-, Erweichungs-, Heilungs- und Reinigungsqualitäten hinzugefügt. Es ist nicht nur sehr feuchtigkeitsspendend, sondern beruhigt auch juckende und sehr trockene Haut….! Als Seifenflüssigkeit habe ich ein Hydrolat aus Arvenholz und Lavendelblüten zubereitet zu gleichen Teilen und ein Drittel Flüssigkeit mit Quinoa-Milch angereichert. Noch kurz möchte ich über das neue Wunderding QUINOA sprechen. Quinoa sind die Samen eines Fuchsschwanzgewächses und nicht die eines Getreides. Quinoa wird häufig auch als Inkareis oder Perureis bezeichnet. Aus diesen Samen habe ich eine pflanzliche Milch zubereitet für meine neue Seifenkreation Mutterglück. Quinoa ist eine sehr gute Quelle für hochwertiges, pflanzliches Eiweiß. Außerdem punktet Quinoa mit reichlich Eisen, Folsäure, Magnesium, Zink und Mangan. 100 Gramm des Pseudogetreides decken bereits 25 Prozent des Tagesbedarfs an Eisen, 50 Prozent an Magnesium und mehr als 100 Prozent an Mangan ab. Das also wenn man Quinoa als Speise zu sich nimmt. Mich hat natürlich vor allem interessiert, wie die Wirkung auf die Haut sich auswirkt und herausgefunden, dass der Siegeszug der Pflanze noch weiter geht – sie erobert nun unsere Badezimmer- Schränke, denn auch viele Hersteller von Beauty-Produkten haben mittlerweile die unglaubliche Wirkung von Quinoa für Haut und Haare entdeckt. Darum solltest du Quinoa in deine Beauty-Routine aufnehmen! Quinoa-Extrakt stoppt die Hautalterung und bringt die Haut zum Strahlen. Doch auch für die Haare ist Quinoa sehr gut – bei strapaziertem Haar.

Inhaltsstoffe: Oliven, Lavendelöl, Kokos, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Mandelöl süss, Arven- und Lavendelhydrolat, Quinoa-Milch, Haferkleie und getr. Lavendelblüten, NaOH. LU/ÜE beträgt 15%.

INCI / Ingredients: Olea Europaea Fruit Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Oryza sativa oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Pinus cembra water, Lavandula angustifolia (lavender) water,  Chenopodium Quinoa Seed milk, Sand, , Sodium Hydroxide, Lavandula angustifolia (lavender).

  •  „Nuage de Lait / Milchwolke“ frische Ziegenmilch-Seife! – Savon au lait frais de chèvre! Nuage de Lait, ist eine ultra-feuchtigkeitsspendende und cremige Seife, mit frischer Ziegenmilch, ein cremiger Schatz für außergewöhnliche Pflege! Ziegenmilchseife reinigt porentief und entfernt eben diese Unreinheiten. Zudem nährt sie die Haut mit vielen natürlichen Stoffen, wie Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen. Die zu 100% natürlichen Inhaltsstoffe und zum Teil Bio Zutaten sorgen für ein gesundes Hautbild ohne Giftstoffe. Meine per Hand gefertigte Seife ist einer der kostbarsten Schätze, die eine natürliche Pflegekosmetik nur bieten kann. Nuage de Lait ist eine Seife, die deiner Haut außergewöhnliche Feuchtigkeit, unvergleichliche Geschmeidigkeit und besonders angenehme Zartheit verleiht…Ziegenmilch, ein echtes Konzentrat von Vorteilen, bringt seine einzigartigen Eigenschaften mit sich: nährend, tief hydratisierend, reich an Proteine. Ziegenmilch ist eine Vitaminbombe, Insbesondere enthält frische Ziegenmilch viel Vitamin A, aber auch Vitamin C, B und E . Dabei wirkt Vitamin A antioxidativ, stärkt die Hautzellen und schützt die Hautso vor Umwelteinflüssen. Das Vitamin ist außerdem immunregulierend und kann so die natürliche Abwehr der Haut unterstützen.

Das sind die inneren Werte: Oliven, Mandel, Rizinus, Kokos nativ, Ziegenmilch frisch, Natriumlaktat, NaOH. Duft: Keiner. Die Überfettung beträgt 15%. / Ce sont les valeurs intérieures: olives, amande, ricin, noix de coco indigène, lait frais de chèvre , Lactate de sodium, Hydroxyde de sodium. Parfum: Aucun. Le surgraissement est de 15%.

INCIS: Prunus Amygdatus Dulcis (Sweet Almond Oil), Olea Europea (Olive) Fruit Oil, Cocos, Nucifera (Coconut) Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Goat milk, Sodium Hydroxide, Sodium Lactate.

Ich freue mich sehr Euch ein neues Seifenpflegestück für die jüngsten und niedlichsten Erdenbürger vorstellen zu dürfen. Ich habe schon einmal Kamillen zusammen mit Gänseblümchen verseift. Jetzt wollte ich eine ausgesprochen milde Seife, welche aber dennoch gut reinigt und sich als Babyseife eignet kreieren. Diese Seife ist ganz natürlich, ohne Duft- und Farbstoffe hergestellt. Mit 15% überfettet, daher für Babys, Kleinkinder und bei sehr empfindlicher Haut wunderbar geeignet. Die Baby- und Kinderseife besticht vor allem mit Ihren hervorragenden Zutaten wie: Bio Sheabutter, Oliven-, Mandel- Jojoba- Avocadoöl und Bio Kokosöl, Kakaobutter, Kamillentee und frischer Ziegenmilch. Ausser etwas Heilkreide, welche sehr fein gemahlen ist deshalb besonders sanft reinigt, enthält sie keinerlei Farb- oder Duftstoffe. Auch grössere Kinder und Erwachsene mit Hautproblemen können von dieser ausgesprochen milden Seife profitieren.

Die Echte Kamille (Matricaria chamomilla) ist eine Pflanzenart innerhalb der Familie der Korbblütler, die ursprünglich in Süd- und Osteuropa verbreitete Art ist heute praktisch in ganz Europa heimisch. Sie ist eine Heilpflanze, die vor allem bei Magen- und Darmbeschwerden sowie bei Entzündungen Verwendung findet, aber auch bei äußerlicher Anwendung hilft die Echte Kamille bei Haut- und Schleimhautentzündungen. Allergische Hautreaktionen auf die Echte Kamille werden als nur sehr selten beschrieben.

Interessant finde ich auch den Namen : Matricaria chamomilla, Kamille. Dieser Name weist schon auf das wahre Wesen dieser alten Heilpflanze hin. Matricaria – Mutterliebe. Lateinisch mater bedeutet Mutter und carus bedeutet lieb. Viele von Euch werden sich an die Kindertage erinnern und dass nichts besser bei Bauchschmerzen, Krämpfen etc… half, als menschliche Wärme und Liebe, sprich Mutterliebe. Dies wird uns durch die Kamille zuteil.

Inhaltsstoffe: Oliven, Mandel, Jojoba, Avocado. Ringelblumen, Kokos, Kakaobutter, Sheabutter, Rizinus, Ziegenmilch, Kamillen- und Ringelblumentee, Seesand-Mandelkleie, Natriumhydroxid, Kamillenblüten Extrakt. LU/ÜF 15%.

INCI / Ingredients: Olea Europaea Fruit Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Simmondsia Chinesis Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Calendula Officinalis Flower Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Butryrosperrum Parkili Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Caprae Lac (Goat milk), Chamomille, Calendula Officinalis, Prunus Amygalus Dulcis Extract, Sand, , Sodium Hydroxide, Chamomilla recutita flower extract.

Optimal für deine Hautpflege in der Schwangerschaft Mutterglück – Hautpflege während der Schwangerschaft, Stillzeit und Babypflege.….diese sind frei von chemischen Stoffen und enthalten Wirkstoffe, die sich positiv auf deine Haut auswirken können.

Und wie immer sage ich an dieser Stelle bis zur nächsten Seife. Herzlichen Dank für deine Aufmerksamkeit und dein Vertrauen in meine Arbeit.

Liebe kreative Grüsse

Hier geht es zum Warenkorb “Mutterglück”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert