“Corona” Hand- und Körperseife 5. Welle…..aus aktuellem Anlass….

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Seifenfreunde! 

Im SEP 04, 2020 habe ich sie das erste mal gerührt die Corona-Seife, dann kam die 2. Welle, die dritte und vierte Welle….Wir sind alle müde.…..

Jahresende, Jahresanfang und Alles ist noch schlechter geworden. Das nimmt und nimmt kein Ende!…. und wir sind des langen Verzichtes, der  zunehmenden Pandemiemüdigkeit überdrüssig…Was also tun? Sich ablenken und oder daran denken, dass es der Mehrheit der Menschen gerade genauso geht. So unsicher und ohnmächtig, so ratlos und traurig. Vielleicht gibt es aber auch ein paar einfache Wege wie wir uns aus dem Tief der Virus-Erschöpfung holen können….mir persönlich hilft da sehr das kreative Wirken und ich habe das grosse Glück, Zeit zur Verfügung zu haben, um mich kreativ betätigen zu können und wenn die Kraft noch ausreicht, teile ich sie mit meinen Mitmenschen. 

In Zeiten vermehrter Infektionskrankheiten gilt es, die eigene Gesundheit bestmöglich zu erhalten. Dazu sind natürlich als erstes die bekannten Hygienemaßnahmen, wie gründliches, regelmäßiges Händewaschen einzuhalten.

Pflanzen sind wahre Meisterinnen, wenn es um die Abwehr von Bakterien, Viren und Pilzen geht. Hier kommen die ätherischen Öle ins Spiel, denn diese sind bekannterweise das Schutzschild von Pflanzen. Im Kampf gegen Krankheitserreger (wie z.B. Viren), können wir uns von der Natur also einiges abschauen und für unsere Gesundheit nutzen.

Keimverbreitung vorbeugen: Hände waschen und desinfizieren!
Eine der wichtigsten Maßnahmen, um sich vor Ansteckung zu schützen, ist häufiges Händewaschen. Keimhemmende ätherische Öle wurden in meiner Coronaseife berücksichtigt und effektiv eingesetzt werden.

Bei diesen Seifen ist jedes Stück ein Unikat, denn diese Serie wurde in der One Pot-Technik gemacht.

Inhaltsstoffe: Hochwertiges Olivenöl, Kokos, Rizinus, Schmalz, Salz, Zucker, Kokoswasser, NaOH, Farbpigmente. Duftmischung aus antiviralen ätherischen Ölen: Teebaum, Minze, Eukalyptus, Thymian, Bergamotte, Zitrone und Blutorange. Die Überfettung beträgt 8%.


*** Ich hoffe, dass du gesund und zuversichtlich bist in dieser unsicheren Zeit und wünsche dir Kraft, Freude und viele gute kreative Momente.

*** I hope that you are healthy and confident in this uncertain time and wish you strength, joy and many good creative moments.

*** Espero que estén sanos y confiados en este momento incierto y les deseo fuerza, alegría y muchos buenos momentos creativos.

*** J’espère que vous êtes en bonne santé et confiant en cette période incertaine et vous souhaite force, joie et beaucoup de bons moments créatifs.

Hier kannst du das Seifenbaby bestellen

Ich sage an dieser Stelle bis zur nächsten Seife. Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Liebe kreative Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.