“on the Atlantic” Meerwasserseife

Liebe Leserin, lieber Leser,

liebe Brigitte,

endlich hatte ich  Zeit meinen 1. Teil der 25. Jubiläumsseife, die Meerwasserseife zu sieden. Das Meerwasser welches ich von Dir Brigitte von Portugal bekommen habe.

Für dieses Seifchen habe ich Brigitte’s Rezept Salgado ausprobiert, jedoch etwas abgewandelt.

Da ich kein Kokos hatte, tauschte ich dieses gegen Babassu und statt Raps HO wie im Originalrezept verwendete ich Erdnussöl. Für die Überfettung wählte ich 10% aus.

Ich durfte ja die Salty (welche mit diesem Rezept gemacht wurde) von Brigitte schon testen und ich war begeistert wie schön cremig der Schaum war.

Hier geht’s zu Brigitte’s Rezept:

http://seifee.ch/gartehuesli-forum/?view=thread&id=271

Ich habe ebenfalls eine Blockseife gemacht. Beduftet habe ich mit den PÖ’s Herbs Ex, Yuzu und Man’s Secret. Gefärbt ist das Seifchen mit einer wilden Mischung aus Blautönen und Silver Gray.

So, nun kommt sie endlich meine “on the Atlantic

Viel Spass beim Gucken.

 

Herzliche Grüsse

Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.