Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

Massagekerzen / Massage Candles

Hallo liebe Leserin, lieber Leser

Dieses Wochenende habe ich mich mal daran gemacht, Massagekerzen selbst herzustellen.

Wellness-Urlaub zu Hause mit wohlriechenden, natürlichen Massagekerzen für Körper und Seele, oder als originelle Geschenkidee.
Die Massagekerzen können für verschiedene Anwendungen am Körper, für therapeutische Massagen, SPA Behandlungen und mehr verwendet werden. Die Massagekerzen eignen sich als wohltuendes Massageöl, als nährendens Körperöl, zur Mani- und Pedicure, oder als Aromatherapiekerze. Diese Massagekerzen sind ein sinnlicher Genuss für Körper, Seele und Geist. Die hochstehende Qualität der Inhaltsstoffe dieser Massagekerzen erlauben es, das flüssig gewordene Öl-Fett-Gemisch auf die Haut aufzutragen. Dabei ziehen die reichhaltigen, pflegenden Zutaten direkt in die Haut ein!

Beschreibung
Inhalt:
Holunderöl, Sheabutter, Kakaobutter, ÄÖ Lavendel und Anis, Parfumöl Wild Violet.

Und so verwendet man die Massagekerzen:
Kerze anzünden und etwa 3-4 Minuten brennen lassen
Kerze auspusten
Verflüssigtes Fett direkt auf die Hand träufeln
Massieren und massieren lassen
20gr reichen für 2-3 Ganzkörpermassage, oder 5-8 Handmassagen, Fussmassagen, Teilmassagen.

Hier ein Bildertutorial über die Herstellung:

Herzliche Grüsse

 

Hochgeladene Dateien:
  • Massagekerzen-2.gif
  • Massagekerzen-3.gif
  • Massagekerzen-4.gif
  • Massagekerze.gif

Liebe Barbara,

du hast mir ja schon vorab von deinem Plan mit den Massagekerzen erzählt und mich neugierig gemacht.  Zuerst konnte ich mir nicht vorstellen wie sie in der Anwendung sein werden. Vielen Dank für deine tolle Beschreibung. Ich bin total begeistert von deinen speziellen Kerzen. 

Bestimmt sind Massagen mit den Kerzen wunderbar entspannend und ein Genuss für den ganzen Körper.

Liebe Grüsse