Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

Koralle / April 2019

Hallo liebe Gartehüslifreunde 

Bereits vor ein paar Tagen ist meine neue Seife Koralle entstanden.  Da ich ja immer gerne  mit Meerwasser experimentiere entstand dieses neue Seifchen auch wieder mit dem wunderbaren Atlantik-Meerwasser.

Das Rezept  Salgado  war wieder die Grundlage zum Rezept. Als spezieller Zusatz kam diesmal die Sango-Meereskoralle als Pulver dazu welche auch in der Nahrungsergänzung zum Einsatz kommt. Sie liefert mehr als 70 Spurenelemente insbesondere Calcium, Magnesium, Chrom, Jod, etc.  welche auf die Gesundheit einen positiven Einfluss haben. Haut, Haare, Nägel, etc. werden remineralisiert und die vielen Mineralien helfen dem Körper bei der Entgiftung.

Das Pulver habe ich in einer kleinen Menge vom berechneten Öl angerührt und dann dem Seifenleim hinzugefügt.

Zutaten: Schmalz, Kakobutter, Kokos, Distelöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Olivenöl, Meerwasser, Sango-Meereskoralle, Schafwolle

Farbe: Blueberry UMU

Duft: Indian Lotus

ÜF 9%

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest  

Liebe Grüsse

 

Huhu liebe Brigitte

Ich bin immer so gespannt, was Du in Deinem Urlaub in Portugal für ein Seifchen siedest. Meistens überraschst Du uns ja mit irgendwelchen tollen Zusatzstoffen, auch dieses mal, so genial.  Sango-Meereskoralle, Schafwolle, finde ich ganz was besonderes.
Den Duft Indian Lotus kenne ich gar nicht, wie riecht das denn so?

Auch optisch gefällt mir Deine Seife sehr, Kompliment, ein ganz besonderes Seifenstückchen.

Freue mich jetzt trotzdem, dass Du wieder zu Hause bist und wir wiederum demnächst mal etwas gemeinsam machen können im Gartehüsli.

Herzliche Grüsse

 

 

 

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer