Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

Basalt-graue Rundlinge

Liebe Leserin, lieber Leser

Ich bin happy, Euch meine basaltgrauen Rundlinge zu präsentieren. Runde Seifenstücke liegen ganz wunderbar in der Hand, deshalb mag ich runde Seifenstücke auch immer so gern. Es handelt sich hier um eine Himalaya-Sole-Seife, welche aber trotz Sole total schön schäumt. Gefärbt sind die Rundlinge mit Buchenholzkohle.

Himalayasalz soll den Säurehaushalt der Haut regulieren. Das rosa Kristallsalz soll bei Ekzemen, Schuppenflechte, Akne und trockener Haut hilfreich sein.

Schwarzes Gold – Kohle macht schön. Soll bei Akne und bei problematischer Haut sehr heilend wirken, insbesondere weil sie Fett an sich bindet und fettige Haut sichtbar verbessert. Die Fähigkeit des schwarzen Puders, Schnutzpartikel anzusaugen, soll sogar bis in die Poren hineinreichen. Quitschsauber wird auch beanspruchte Männerhaut.

Das Rezept ist das gleiche wie bei meiner Black Beauty. 

Ausser die Duftnote habe ich ausgetauscht gegen das Parfümöl Davinia, dieses  wurde dem Duft der bekannten Dove-Seife nachempfunden.
Ein komplexes, florales Parfümöl mit cremigem Charakter. Basis aus Patchouli, Zeder, angenehmen Früchten, Moschus und Iris.

Ich danke Euch für die Aufmerksamkeit.

Herzlich