Gartehüsli-Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

33. Gartehüsli Thema: Waldseife / Februar 2019 "Waldfee"

Hallo ihr Lieben,

hallo liebe Barbara

 

Gerne zeige auch ich euch meine Waldfee welche ich zum Thema Waldseife im Gartehüsli geseifelt habe. Optisch nix spezielles aber um so intensiver der natürliche Duft meiner Seife.

Lange habe ich studiert wie ich es hinkriegen könnte auch noch die Eicheln im Seifenleim zu versenken. Meine Priorität war diesmal aber das vom letzten Jahr gesammelte Harz zu verseifeln. Ich habe mir aus gesammeltem Tannenharz ein Harzöl hergestellt. Da der Harzanteil mit Olivenöl/ Harz 3:1  war und auch noch wunderbar duftete entschied ich mich für eine reine Harzölseife. Das Risiko doch noch Blitzbeton durch die Eicheln zu haben war mir diesmal zu gross.

Ein weiteres mal bediente ich mich des tollen Rezeptes von Barbara La oliva olé und konnte so das vorher hergestelle Olivenharzöl wunderbar einsetzen. In der GFM ist nun ein Anteil von 12% Harz enthalten.  Ich stellte sie extra kühl und zum Glück heizte sie nicht noch selber auf. Meine Sorge war schon gross dass sich überhitzen könnte. Aber gsd klappte alles tip top.

Zutaten: Olivenharzöl, Kokos, Schmalz, Rizinussöl

Natürlich ist sie jetzt NATUR PUR ohne Duftstoffe etc. . Einfach fantastisch, dass ein Naturseifchen so herrlich duftet.

Vielen Dank Barbara für das gemeinsame Seifeln im Gartehüsli hier geht es zum Quassel Thema Waldseife . Tolles Thema  ... Tolle Seifen... 

 

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüsse