Gartehüsli-Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

31. Gartehüsli Thema: Wasserkefir-Seife / Oktober 2018 "Vida"

Halli hallo ihr Lieben, 

Hallo liebe Barbara

Juhuiii  meine Vida ist ausgeformt und geschnitten. Zum Glück klappte es mal wieder ein Seifchen zu zaubern ohne Blitzbeton.  Diesmal ging ich relativ vorsichtig an die Töpfe und vor lauter Angst es könnte wieder Blitzbeton geben habe ich die 1. Schicht zu wenig püriert und ein Teil des Seifenleims blieb lange flüssig. So ist jetzt oben was eigentlich unten sein müsste ... Aber was solls, Seife wurde es und mir gefällt meine Vida ganz gut. 

Von den Kristallen habe ich 1/3 genommen und 2/3 der Flüssigkeit ist Wasserkefirgetränk angesetzt mit frischer Feige und Trauben. Total faszinierend wie die Lauge extrem dick und geleeartig wurde.

Das Rezept habe ich nochmals das gleiche genommen wie bei meiner  Goldi vom Juli 2018

Zutaten: Olivenöl, Kokosöl, Palmkernöl, Kakaobutter, Rizinusöl,

Flüssigkeit: Wasserkefir

Duft: Fichtennadel/Manske, Stormy Nights/Natures Garden

Farbe: Violett dunkel Behawe, Maigrün Behawe, Enchanted Forest UMU

 

Jetzt bin ich total gespannt auf Barbara's Ideen und was sie zum Thema Wasserkefir kreiert. 

Wie immer haben wir uns Hier  vorab im  Quassel-Thread ausgetauscht.  Ich wünsche euch viel Spass beim Bilder gucken.

Herzliche Grüsse