Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

29. Gartehüsli Thema: Aussergewöhnliche Seifeninspirationen / Mai 2018 "Arela"

Halli hallo ihr Lieben, hallo liebe Barbara,

endlich hat es auch meine Seife zum Fotoshooting geschafft und gerne zeige ich euch meine Arela mit starkem Efeuaufguss welche ich zum Thema "Aussergewöhnliche Seifeninspirationen" geseifelt habe. Ich habe mich bewusst wieder zum tollen Rezept Tierny y cremosa von Barbara entschieden. Für mich ist nun spannend zu sehen ob sich die zusätzlichen Saponine im Efeu auf das Schaumverhalten in der Seife feststellen lassen. In ein paar Wochen werde ich wieder berichten.  Efeu kann man auch in biologischen Spül- und Abwaschmitteln einsetzen, hier im Quassel  könnt ihr noch mehr nachlesen.

Zutaten: Olivenöl, ein kleiner Anteil Harz-Olivenöl, Palmkernöl, Reiskeimöl, Rapsöl HO, Kakaobutter, Rizinusöl, starker Efeuaufguss, Hundehaare

Farbe: Medizinische Kohle, Maigrün Behawe,

Duft: Cool Clear Water Natur's Garden Amerika

ÜF 10%

Ich freue mich auf weitere Seifenabenteuer, vielen Dank Barbara fürs gemeinsame Seifeln. 

Herzliche Grüsse