Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

Oliveira II / April 2018

Guten Morgen ihr Lieben 

Bereits Anfang April ist meine Oliveira II entstanden. Während meinen Ferien in Portugal bekam ich  hausgemachtes Olivenöl welches ich unbedingt verseifeln wollte.  Ich bin ein grosser Fan von gutem Olivenöl und verseife trotz dunkler Farbe immer wieder gerne Olivenöl. Die vielen Vorzüge von Olivenöl sind bestens bekannt sowie im Essen wie auch in den Seifen. 

Den Anteil von  Olivenöl hielt ich bewusst niedrig um sie noch während den Ferien normal schneiden zu können. Seifen mit zu hohem Olivenölanteil bleiben lange weich und man braucht viel Geduld bis man sie endlich Anwaschen kann.

Zutaten: Hausgemachtes-Olivenöl , Kokos, Reiskeimöl, Raps HO, Kakaobutter, Palmöl, Rizinusöl, Zucker, Meersalz

Farbe: Blueberry UMU, Dreamy Aquamarine UMU

Duft: PÖ Mediterrâneo Plena Natura

 

Viel Spass beim Gucken

Liebe Grüsse