Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

Guinness-Bierseife März 2018

Liebe Leserin, lieber Leser

ich habe es wieder getan, hatte nämlich den Wunsch eine Guinness-Bierseife zu machen worüber ich mich sehr freue.
Der untere Teil sollte normaler Seifenleim sein und für den oberen Teil habe ich mir eine Whippet-Soap vorgestellt. Der Bierschaum sollte so echt wie möglich aussehen.
Für mich war Whippet-Soap jetzt schon das zweite mal, dass ich diese Technik machte, es entstand ja schon vor einiger Zeit mal eine Bierseife.

Inhaltsstoffe für den unteren Teil:
Kokos, Oliven, Palmkern, Raps, Guinnessbier, Honig.  Die ÜF beträgt 8%. Der Seifenleim ist ungefärbt und der Duft besteht aus dem Parfumöl Fresh Cut Grass. 

Rezept für den oberen Teil Whippet:
Kokos, Palmkern, Raps, dest.Wasser. Gleiche Überfettung und Duft wie beim unteren Teil.

Diese Bierseife eignet sich auch hervorragend als Haarseife.

Wirkung: Bier für die Haare

Bier versorgt auch von außen die Haare und die Kopfhaut mit Spurenelementen und mit Vitaminen. Es kräftigt und schenkt frischen Glanz. Dadurch wirken die Haare voller und voluminöser.

Ein Mythos ist es, dass Bier dunkle Haare heller macht. Zum Haaraufhellung mit Bier wäre ein tägliches Bierbad über mehrere Jahre hinweg notwendig. Wer seinem Haar auf natürliche Weise Standkraft verleihen möchte, gibt Bier, egal welcher Marke, in eine Sprühflasche und besprüht seine Haarpracht aus circa 20 Zentimeter Entfernung. Der Biergeruch verfliegt nach einer Weile von selber.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Herzliche Grüsse