Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

26. Gartehüsli Thema: Weihnachtsseifen / Oktober 2017 "Oh Tannenbaum"

Liebe Leserin, lieber Leser,
huhu Brigitte,
Es geht gar nicht mehr so lange und es ist Weihnachten, eine ganz besondere Zeit. Bald leuchten wieder die Weihnachtskerzen und wecken Freude in allen Herzen.


Brigitte und ich vereinbarten also für's nächstes Gartehüsli-Thema gemeinsam eine Weihnachtsseife zu machen.
Für mich persönlich war es das erste mal, dass ich für Weihnachten eine Seife kreiert habe. Da ich einen tollen Weihnachtsbaumstempel aus Holz besitze, wurde es allmählich Zeit, diesen auch nun endlich zu gebrauchen.
Ich stellte mir eine schlichte Seife vor, dafür aber mit einem ganz besonderen warmen Duft. Weihnächtlich eben...............


Ich freute mich sehr auf unser Thema mit Brigitte zusammen.

Im Vorfeld habe ich die Flüssigkeit für die Lauge der Weihnachtsseife kreiert.  Ein Weihnachtstee mit frischen Apfelschalen, Zitronenschalen, Zimtstängeln und Nelken.
Mein Rezept Tierna y cremosa habe ich ausgewählt.
Wie ich oben schon angekündigt habe, wollte ich einen weihnächtlichen Duft kreieren. Es wurde eine wilde Mischung aus den ätherischen Ölen von: Vanille, Tolubalsam und den Parfümölen von: Bratapfel, Zimtäpfelchen, White Chocolate, Apple Orchard, Mandelbisquit und Davinia.
Tja was soll ich sagen............., ich finde den Duft zum reinbeissen........Passt ganz toll zu Weihnachten.
Brigitte, Dir lieben Dank für's zusammen Seifeln, war wiederum total interessant.

Nun wünsche ich viel Spass mit den Bildern.

Herzlich

Hochgeladene Dateien:
  • Weihnachtsseife-4.gif
  • Weihnachtsseife-5.gif
  • Weihnachtsseife-3.gif
  • Weihnachtsseife-1.gif

Hallo liebe Barbara,

dir ist einmal mehr eine tolle Seife gelungen. Schlicht und einfach mit dem passenden Stempel und wunderbar in Szene gesetzt. Bin total gespannt wie deine wilde Mischung duftet....  und freue mich jetzt schon wenn ich sie ausprobieren darf.

Herzlichen Dank fürs gemeinsame Seifeln. 

Liebe Grüsse