Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

25. Gartehüsli Jubiläumsseife Thema: Meerwasserseife und Salinenwasserseife / Mai/September 2017 "Salina"

Hallo ihr Lieben

Bereits im Juli ist meine Salina entstanden. Ein weiteres Mal habe ich mein Rezept Salgado benutzt. Weil das Salinenwasser einen hohen Salzanteil hat habe ich die Flüssigkeit auf 38% angepasst. Barbara hat die Salinen von Torrevieja Spanien in ihrem Post  Salzsee-Seifen  wunderbar beschrieben. Ich erhielt von Barbara  vorab von ihr das Salienwasser und konnte so eine weitere tolle Seife machen. Nochmals vielen Dank Barbara.  Inzwischen benutze ich seit 1 Jahr verschiedene Salzseifen. Niemals hätte ich geglaubt, dass Salz so wertvoll in einer Seife ist. Seit ich oft und viel Seifen mit hohem Salzanteil verwende ist meine trockene Haut viel entspannter und ausgeglichener geworden. 

Zutaten: Schmalz, Kakaobutter, Bio Kokos, Raps HO, Reiskeimöl, Rizinus,

Flüssigkeit: Salinenwasser von Torrevieja Spanien

Farbe: Caput Mortum WEP, Pale Gold WEP, Med. Kohle, Blueberry UMU, Aquarius UMU,

Duft: PÖ Dr. Feel Good NG, ÜF  10%,

Unser 25. Jubiläums-Seifeln war mega spannend und hat mir sehr viel Freude bereitet.   

Herzliche Grüsse