Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

25. Gartehüsli Thema: Meerwasserseife und Salinenwasserseife "Marina" Mai/Juni 2017

Marina

Huhu ihr Lieben,

hallo Wilson, hallo Barbara

Gestern hatte ich spontan Zeit mein 1. Teil der 25. Jubiläumsseife, die Meerwasserseife zu sieden.  Wilson war natürlich wie immer sofort Feuer und Flamme mich zu unterstützen im Gartehüsli,  es sollte ja etwas spezielles werden zum Jubiläum.  

Nach einigen Gedanken entschied ich mich für eine Blockseife. Schon lange wollte ich mal das Schichten mit dem andickenden PÖ Nevonia testen. Mit einem "In The Pot Swirl" wollte ich anschliessend  auffüllen. Es klappte zum Glück trotz des anziehenden PÖ's soweit ganz gut. Marina durfte dann unter der Heizdecke gelen und hat jetzt diese wunderbaren Glycerinflüsse bekommen.

Gerne zeige ich euch meine Marina und hoffe ich kann euch mit meinem Seifchen ein bisschen in Ferienstimmung versetzen. 

 

Zutaten: Bio Kokos, Olivenöl, Schmalz, Kakaobutter, Raps HO, Reiskeimöl, Rizinusöl

Meerwasser von der Marine in Lagos/PT, Bergschafwolle

Duft: PÖ Cool Clear Water, PÖ Nevonia

Farbe: Electric Blue, Dreamy Aquamarine UMU, Tiox

Hier geht es zum Rezept: Salgado

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Pfingstmontag

Liebe Grüsse