Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

Atlantico / April 2017

Halli Hallo ihr Lieben, 

mit frischem Meerwasser vom Atlantik / Monte Clérigo  Portugal,  stand ich heute Morgen früh bei Sonnenaufgang in der Seifenküche.  Meine "Água do mar"  vom letzten Jahr war ein sehr beliebtes Seifchen, dass ich nochmals dieses tolle Rezept sieden wollte.

Hier die: Água do mar

Die Seife ist angenehm hart und schäumt wunderbar cremig.

Verwendet habe ich mein Rezept Meeresbrise

Zutaten: Bio Kokos, Schmalz, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Meerwasser, Maulbeerseide

Farbe: Tiox,  Perlmutter Pulver, Blueberry UMU, Aquarius UMU

Duft: Sal Marinho / Plena Natura/PT

Viel Spass beim Gucken

Liebe Grüsse

 

Hallo liebe Brigitte

Was für ein wunderbarer Beitrag.

Beide Seifen sind Dir wunderbar gelungen und auch optisch gefallen sie mir sehr, sehr gut.

Meerwasser für Seifen zu benutzen ist einfach grandios.

Ich habe ja Deine beiden anderen Meerwasser-Seifen vom letzten Jahr (Água do mar und Salty) schon benutzen dürfen und ich war total begeistert. Ein Pflegestückchen für die Haut mit wunderbarem Schaum.

Du musst unbedingt  v i e l   Meerwasser nach Hause bringen gell.

Hallo Barbara 

Danke für deine lieben Worte.  Meerwasserseifen sind auch für mich sehr speziell. Klar bringe ich Meerwasser mit.  

Liebe Grüsse