Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

24. Gartehüsli Thema: Löwenzahnseife - Die Zweite "Dandelion" / April 2017

Hallo zusammen

Ganz spontan habe ich gestern noch eine zweite Löwenzahnseife hergestellt.

Auch wieder Tee von den gelben Löwenzahnblüten gemacht und wie auch bei der Ersten ein Pigment hergestellt aus Löwenzahnblütenblättern. Habe aber dieses mal gehackte Blütenblätter mit in den Seifenleim gegeben. Das Rezept ist ein anderes und zwar ist Lanolin drin. Seifen mit Lanolin schäumen unglaublich üppig.

Inhalt:

Kokos, Olivenöl, Schmalz, Raps HO, Lanolin, Rizinus, Salz, Zucker, Seide, Löwenzahnblütentee.

Für die grüne Farbe kam das Pigment Lime von UMU zum Einsatz.

Beduftet ist die Gute mit ÄÖ Grapefruit und dem PÖ Lindenblossom. Die Überfettung beträgt hier 9%.

Und hier ist sie meine Dandelion:

Herzlichen Dank für Euren Besuch.

Liebe Grüsse

Bild

Diese Version Deiner Löwenzahnseife gefällt mir noch besser. Ich liebe gelb besonders in Kombination mit grün. Sieht immer sehr schön frühlingshaft und fröhlich aus. Macht einfach gute Laune diese Farbkombi.

Danke schön Pointy, es freut mich sehr, dass Dir das Seifchen gefällt.

Liebe Grüsse

Bild

 

Liebe Barbara,

ich kann mich nicht entscheiden.... Aber die Dandelion gefällt mir sehr. Sie wirkt etwas rustikaler als Malina. Ein wunderbar natürliches Seifchen. 

Vielen Dank fürs gemeinsame Löwenzahnseifeln. 

Liebe Grüsse