Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

22. Gartehüsli Thema: Frühlingshit - Spargelseife "Espargo" / März 2017

Espargo

Hallo ihr Lieben,                                    

hallo liebe Barbara

Die Tage werden wieder länger und der Vorfrühling ist im Anmarsch. Barbara hatte die tolle Idee ein Spargelseifchen zu sieden. Ich entschloss mich spontan für das Rezept  Tierna y cremosa von Barbara. Herzlichen Dank fürs Teilen.   Es ist wirklich ein ganz tolles Rezept zum Swirlen, etc. der Seifenleim war wunderbar cremig und hatte eine sensationelle Konsistenz. Ich habe spontan den Pfundskerl mit 3 Trennstegen farblich abwechselnd gefüllt. Zuerst befürchtete ich, dass die einzelnen Farben zu stark absinken und sich vermischen. Der Seifenleim war aber so cremig, dass das nicht der Fall war.

Zutaten: Olivenöl, Babassu, Reiskeim, Raps HO, Kakaobutter, Rizinus, Spargelsud, Buttermilch, Sojasahne, Zucker, Meersalz, Weizenmehl.

Gefärbt habe ich mit Desert Sunbeam UMU, Enchanted Forest UMU, Cowslip WEP Laugi. Beduftet ist sie mit Rice Flower von Manske.

Mein Espargo habe ich mit 10% ÜF

Vielen Dank an dich Barbara für das gemeinsame Seifeln. Es war ein spezielles Thema und machte auch mir viel Freude. 

Gerne zeige ich euch meine Espargo




Liebe Grüsse