Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

21. Gartehüsli Thema: Schneeseife "Winter-Wave" / Januar 2017

Liebe Leserin, lieber Leser

Huhu Brigitte

Nun ist also der Winter auch bei uns im Flachland angekommen und die weisse Schneepracht steht vor der Tür. 

Ich habe einen Eimer Neuschnee ins Haus geholt und liess den Schnee auftauen. Dieses Schneewasser habe ich für mein neustes Seifchen verwendet.

Hier im Gartehüsli-Forum haben Brigitte und ich zum Thema Schneeseifen je eine Seife gesiedet.

Ich freue mich sehr, Euch meine neuste Kreation „Winter-Wave“ zeigen zu dürfen.

Inhalt:

Olivenöl, Raps HO, Rizinus, Kakaobutter, Kokos, Palmöl, Schneewasser, Salz, Zucker, Maulbeerseide. Die Überfettung beträgt 9%. Beduftet habe ich mit dem Parfumöl Torso und mit dem ätherischen Zitronenöl. Gefärbt ist das gute Stück mit den Pigmenten Navy Blue, Silver Blue und etwas Tiox.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und herzliche Grüsse

Bild

 

 

 

 

Liebe Barbara 

Die perfekte Welle "Winter Wave"  ist dir hier geglückt. Farblich gefällt sie mir sehr gut. Danke Barbara fürs gemeinsame Seifeln. Das Schneeseifeln hat mega Spass gemacht.

Liebe Grüsse