Gartehüsli-Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

20. Gartehüsli Thema: Aloe Vera Gel "Reisaloe" / Januar 2017

Halli Hallo ihr Lieben, hallo liebe Barbara, 

endlich kann ich euch meine Reisaloe zeigen. Mit dem Stempeln wurde es nichts, kurzfristig entschied ich mich für die Föhn Technik welche im www die Runde macht. D.h. möglichst flüssig den SL in den Divi einfüllen und am Schluss noch kräftig mit dem Föhn nachhelfen. Barbara hat mich kurz vor dem Seifeln noch angefixt mit dieser Idee. 

Zutaten: Biokokos, Raps HO, Schmalz, Olivenöl, Rizinusöl, frisches Aloe Vera Gel, Reismilch.

Farbe: Maigrün von Behawe, Sunset Dazler UMU, Med. Kohle.

Duft: PÖ Toskanischer Morgen Behawe, ÄÖ Bergamotte

Überfettet ist sie mit 10%

Vielen Dank Barbara für's gemeinsame Seifeln. Es war ein tolles Vergleichsseifeln. Das gleiche Rezept mit anderen Farben und einer anderen Duftmischung. Bei mir ging es ziemlich lange bis ich das Seifchen ausformen konnte. Zusätzlich hat die Gute noch etwas Sodaasche bekommen, welche ich zuerst noch kräftig mit dem Bügeleisen abgedampft habe.

Liebe Grüsse

Hallo Brigitte

Eine wundervolle Reisaloe ist Dir gelungen, gefällt mir sehr. Diese Föhntechnik muss ich auch mal ausprobieren, das ergibt eine sehr originelle Optik. Hatte ja bislang nie einen Haarföhn, habe aber kürzlich einen günstigen Reiseföhn gekauft in der Migros (extra zum Seifeln ).  Was macht man nicht alles .

Herzliche Grüsse

Bild

Hochgeladene Dateien:
  • smilie_frech_098.gif