Die Königin der Nüsse (Haselnuss-Milchseife)

Liebe Leserin, lieber Leser

Ich liebe es, für meine Seifen verschiedene Milchsorten selber herzustellen. Ich habe schon Kastanienmilch, Buttermilch, Kokosmilch, Kleiemilch, Mandelmilch, Reismilch, Hirsemilch……etc….. hergestellt.

Für mein neustes Seifenstück habe ich jetzt mal im Vorfeld Haselnussmilch gemacht, welche ich als Flüssigkeit zum Seifenleim gab. Durch die tolle braune Milchfarbe die es ergeben hat, musste ich die Königin der Nüsse nicht mal mehr zusätzlich färben, denn es ist eine schöne Caramelfarbe ganz von alleine entstanden.

Folgende Inhaltsstoffe habe ich für dieses Seifchen verwendet:

Haselnussöl, Kokos, Reiskeim, Kakaobutter, Rizinus, Haselnussmilch, Zucker, Salz, Seide. Beduftet ist das gute Stück mit dem ätherischen Öl von Litsea Cubeba und dem Parfumöl Your personal fate.

Mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden.

Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Liebe Grüsse

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.